Home Foren ICAO Proficiency Language Test – Erfahrungen Wo kann ich einen ICAO Language Proficiency Test ablegen etc?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #244
    admin
    Verwalter

    Hallo zusammen ich muss Euch meine Erfahrung zum Thema ICAO Language Test erzählen!!

    Freitag 14.10.2022 14:54 Uhr ( Wieso die Uhrzeit wichtig ist merkt Ihr gleich:-) )

    Ich dachte mir nachdem ich schon tagelang nach einem ICAO Language Proficiency Test (LPT) Internet gestöbert hatte, kam ich auf die Seite der Firma Vimana GmbH.

    Als Angebot gab es eine Sprachprüfung bei der man  zwischen Level 4 und 6 „geprüft“ wird- Ergebnis abhängig von der gezeigten Leistung. Die Chat box  die mich dauernd „anlachte“  nahm ich zur Hand und stellte sofort meine Frage ob denn heute noch ein Termin frei wäre( 14:55 Uhr) ? 14:55 und 25 Sekunden 🙂 kam prompt die Antwort von Matthias Schwarz, dass um 15 Uhr noch eine Level 4-6 Prüfung frei wäre-BINGO!

    Also schnell den Kurs kaufen und nen Kaffee holen- es geht ja gleich los!!  Ich habe dann den Link zur Zoomsession via Mail erhalten und sofort loslegen können.

    Nach ein wenig Paperwork ( Persönliche Daten, Ausweis, Lizenz etc.) und  Erklärung wie das ganze abläuft, ging es dann auch gleich los mit 18 Fragen  Matthias war mega gechillt !  Im Anschluss ein ca. 15 Min Gespräch mit dem Prüfer ( wirklich sehr nettes Gespräch keine Fallen etc.) War es dann auch schon vorbei.15:45 Uhr hatte ich einen ICAO Level 5 in meinen Händen!

    Wahnsinn wie einfach das war! Und Leute wenn ich ohne Vorbereitung das schaffe dann schafft ihr dass locker!!!!

    Und hier kam auch dann der erste Deal für privat-pilot.de  zustande. mit dem Code : privat-pilot  bekommt ihr 15 Euro Nachlass auf die Prüfung!! Ich kann Vimana zu 100 % empfehlen!! Matthias und sein Team sind wirklich top und super nett.

    Probiert es selber aus und berichtet hier wie Eure Erfahrungen waren!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.