Home Foren PPL Ausbildung PPL -Paperwork

Schlagwörter: , , , ,

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #214
    admin
    Verwalter

    Das alte Thema: Welche Unterlagen benötige ich zum Beginn meiner PPL – Eine Menge 🙂

    Ich liste euch mal hier die wichtigsten Formulare auf die Ihr benötigt (nähere Infos bekommt ihr in Eurer Flugschule oder Verein)

    Ihr benötigt auf jeden Fall ( Stand Oktober 2022)

    • mindestens Medical Klasse 2   (Hier ist eine Liste mit allen Fliegerärztlichen Untersuchungsstellen in Deutschland)
    • Augenärztliche Untersuchung (gibt es beim Augenarzt hier das LBA Formular)
    • Zuverlässigkeitsüberprüfung  (Hier der Link zum RP Stuttgart) bitte beachtet dass dieses Formular nur für Baden Württemberg gilt! Für andere Bundesländer entsprechend fragen
    • Antrag auf Auskunft aus dem Fahreignungsregister ( hier der Link zum KBA)
    • Polizeiliches Führungszeugnis der Belegart O. Gibt’s auf der Gemeinde
    • unterschriebener Ausbildungsvertrag

    „Mit Urteil vom 12. Mai 1998 – 312 O 85/98 – „Haftung für Links“ hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann – so das LG – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von den verlinkten Seiten.“

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.